VIDEOGRAFIE

FASZINATION FILM

  • Begeistere Menschen mit Videos!
  • Löse Emotionen aus oder rege zum Nachdenken an.
  • Vermittle Wissen auf interessante Art.


FINDE DEIN PASSENDES VIDEOFORMAT

Mit bewegten Inhalten Menschen bewegen. Durch kaum ein anderes Medium können Emotionen besser vermittelt werden als über Videos. Der große Anstieg von Videoinhalten auf Sozialen Medien und die sich stetig weiterentwickelnde Filmbranche ziehen uns in ihren Bann. Nutze auch du ein Videoprodukt, das genau auf dich und dein Ziel abgestimmt ist und erreiche damit die Menschen, denen du eine Botschaft vermitteln möchtest.

ANIMATIONSVIDEOS

Mit Animation können Geschichten erzählt, Produkte erklärt und das Unmögliche kann möglich gemacht werden. Durch eine packende Story wird Spannung erzeugt und die Zuschauenden bleiben hängen. Nun kannst du deine Message verbreiten oder dein Produkt bewerben. Gleichzeitig kannst du den Zuschauenden ein befriedigendes Erlebnis bieten, sodass diese etwas positives mit dir verbinden.

YouTube player
Trailer zur interaktiven Kurzfilm-Reihe Kollisionskurs
YouTube player
Erklärfilm als Werkstudentin bei avidere GbR

MUSIKVIDEOS

Musikvideos können Lyrics erklären, die Musik visuell unterstützen und eine Grundlage für Verbreitung in sozialen Netzwerken bieten.
Musikvideos bieten viele Freiheiten. Durch Zusammenwirken von Musik und Videomaterial können hochemotionale und großartige Werke entstehen.

YouTube player

PRODUKTVIDEOS

Um Geräte, Produkte und Dienstleistungen darzustellen, zu bewerben oder zu erklären eignen sich Produktvideos besonders gut. Sie erregen mehr Aufmerksamkeit als Texte und können Vorteile für eine Kaufentscheidung besonders gut hervorheben. Auch bieten sie die Möglichkeit eine emotionale Bindung von Kunden an die Produkte und Marke herzustellen.

YouTube player
YouTube player

EVENTFILME

Mit Eventfilmen können Ereignisse und Veranstaltungen filmisch festgehalten werden. Das Augenmerk liegt darauf, die Atmosphäre und Aktivitäten festzuhalten, eine schöne Erinnerung für Besucher zu schaffen und einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen zu werfen.
Besonders bei jährlichen Veranstaltungen bietet es sich an, Videomaterial für die Folgejahre zu erstellen.

YouTube player
YouTube player

KURZFILME UND MOODVIDEOS

Kurzfilme erzählen Geschichten. Sie haben einen emotionalen Spannungsbogen und führen die Zuschauer durch eine Handlung. Moodfilme erzeugen eine Stimmung, ohne einer kohärenten Handlung zu folgen. Sie konzentrieren sich nicht auf das Vermitteln einer Erzählung, sondern darauf, beim Zuschauer ein atmosphärisches Gefühl zu erzeugen. Moodfilme können somit auch Produkt- Event oder Reisevideos sein.

YouTube player
YouTube player

BEI AVIDERE GBR

Während meiner Arbeit bei der Berliner Videoproduktion avidere GbR konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Filmprozesses sammeln. Im Folgenden sind drei Videos zu sehen, die in dieser Zeit von avidere produziert wurden.

YouTube player
(Illustration)
YouTube player
(Konzeption, Illustration, Animation)

UNTERNEHMEN, DIE EINDRUCK MACHEN

Um im Internet wahrgenommen zu werden eignen sich Videos am besten! Sie sind kurzweilig, können die Aufmerksamkeit wecken und schnell und kompakt Einblicke in Unternehmen und Produkte liefern.

Wer heutzutage gesehen werden will, sollte auf visuelle Inhalte setzen!

Du möchtest ein Produkt und dessen Vorteile erklären? Du bietest umfangreiche Dienstleistungen an? Kunden sollen einen visuellen Eindruck von den Produkten deines Unternehmens bekommen?

Lass dich von mir kostenfrei beraten, um dein Unternehmen sichtbar zu machen!

LIEBE IN BILDERN

Du möchtest besondere Erlebnisse und deine Liebsten in einem emotionalen Video festhalten? Es geht um den Abiball deiner Kinder, eine Hochzeit oder ein ganz besonderes Valentinstags-Geschenk? Kontaktiere mich gern und ich berate dich zu deinen Möglichkeiten. Auch Handyfootage kann genutzt werden. Ich helfe dir, deine besonderen Momente festzuhalten!